Verschiedene Transportmöglichkeiten

Transport mit dem Ortsbus
In Naters sind die Quartiere im Talgrund gut mit dem Ortsbus erschlossen. Der Ortsbus stellt daher eine gute Möglichkeit dar, bei längerem Schulweg oder bei schlechter Witterung den Schulweg mit einem öffentlichen Fahrzeug zurückzulegen.
Die Gemeinde stellt keine vergünstigte Ortsbus-Abos zur Verfügung.

Transport mit dem Postauto
Schülerinnen und Schüler vom Natischer Berg, Birgisch und Mund, welche eine der Natischer Schulen besuchen erhalten bei Schulbeginn ein Streckenabo, welches durch die Gemeinde bezahlt wird. Dieses beinhaltet automatisch auch das Recht zur Ortsbusbenutzung.
In den Postautos hat die Schuldirektion zusammen mit den Mediatoren und in Absprache mit PostAuto Oberwallis die Post-Peacemaker eingesetzt. Diese Schülerinnen und Schüler übernehmen Verantwortung für einen sicheren Transport im Postauto.

Perimeter für Schülerabonnemente Gemeinde Naters
Postauto- inkl. Ortsbusabo